Günter Friedrich GmbH
Metallgießerei und Feinwerktechnik
Impressum

unsere Anlagen

Natürlich befinden sich unsere Anlagen auf dem neuesten technischen Stand. Wir sind in der Lage ihre digitalen Konstruktionspläne einzulesen und hieraus innerhalb kürzester Zeit einen Prototypen mit unserem 3D- Plotter zu erstellen.

Selbstverständlich werden bei uns auch die Formkästen gebaut und die Sandformen von den Modellen abgenommen. Ferner verfügen wir über mehrere Schmelzöfen zum Aufschmelzen des Gussmaterials.

Für die Nachbearbeitung stehen uns Drehbänke zur Verfügung und ein digital gesteuertes CNC- Bearbeitungszentrum.

Für die zerstörungsfreie Materialprüfung haben wir eine Röntgenanlage und können mittels Spektralanalyse durch die Lichtbrechung die Materialzusammensetzung untersuchen. Ferner bieten wir natürlich auch die Zerreißprobe als zerstörende Materialuntersuchung an.